Tuesday, May 3, 2011

Solino

Ich kann mich am besten identifizieren mit Gigi von den Film Solino.  Ich bin wie Gigi der jüngerer von zwei Bruder.  Als Kinder kämpften wir sehr oft.  Das heißt aber nicht, dass wir nicht dicke Freunde waren.  Kinder und Bruder besonders kämpften gegeneinander.  Aber wir überwanden unsere kindliche Rivalität.  Die Gleiche ist nicht für Gigi and Giancarlo völlig wahr. Sie arrangieren sich mit ihren Kindheitsprobleme aber Teile von diesen lungern noch. 


Der andere Weg, in dem ich mich identifizieren mit Gigi ist als junge Ausländer.  Lass mich erklären!  Die Geschichte ist vielleicht ein bisschen illegal aber ich denke, dass die maßgebliche Personen konnen nicht Deutsch sprechen, also es ist hier gefahrlos zu sagen.  Als ich im Gymnasium war, war ich technisch aus einem anderen Schulbezirk.  Es gab viele Studenten, die in einer ähnlichen Situation waren, aber normalerweise kommen sie von Baltimore.  Die Schulleitung sah diese Studenten als ein großes Problem, weil sie ihre Ressourcen sehr dünn gestreckt.  Meine Professoren hatten keine Ahnung, dass ich eigentlich fast die Gleiche war.  
 
Die ganzen vier Jahre lang war ich bewusst meinen Status als technisch unerwünscht.  Natürlich weiß ich, dass die Situation von Ausländern sind sehr anders, aber es is aus diesem Grund, dass ich immer mit Ausländern sympthasierte. 

No comments:

Post a Comment