Thursday, February 3, 2011

Das schrekliche Mädchen

Zunächst scheint das Verhalten von Sonja sehr komisch. Sie war ganz normal. Sie war klug und hatte sogar einen preisgekrönten Aufsatz geschrieben. Warum plagten sie ihre Nachbarsleute? Aber weiteres Denken suggeriert eine Antwort. Es ist präzis aufgrund von Sonjas Normalität, dass sie sich, so Ich hoffe, hatte dass ich in einer ähnlichen Situation wie Sonja verhalten werden.  Eine normale, ahnungslose Person soll peinliche Fragen stellen. Das Urteil die ältere Stadtbewohner war von ihre Erlebnisse getrübt. Die anderen Kinder hatten nicht verstanden, weil sie nicht so klug wie Sonja waren. Aber leider muss ich sagen, ich bin mir nicht sicher. Sonjas Geschichte ist bemerkenswert, weil sie sogar angesichts des möglichen Schaden ihre Familie so viel Zivilcourage zeigt. Könnte ich das?

Das erinnert mich an die Ereignisse in Ägypten. Ich kenne nicht die Einzelheiten der Unruhen, aber die Entscheidung davon teilzunehmen, muss erschreckend sein.


Offensichtlich sind die zwei Situationen sehr anders. Es ist sehr schwierig für ein Person Mann die Vergangenheit zu bewältigen. Für eine Gemeinschaft ist das sorgar schwerer. Ich denke, das ist die Botschaft vom Ende des Films. Vergangenheitsbewältigung kann nicht eine kurze und schmerzlose Geschichte machen. Leider wird die Generation von Deutschen, die durch den Zweiten Weltkrieg lebte, werden nie imstande sein, voll mit dieser Erfahrung umzugehen.

No comments:

Post a Comment